Teilnahme an der Mini-Handball WM

Teilnahme an der Mini-Handball WM

Am 17.06.23 fand die Mini Weltmeisterschaft für die E-Jugend in Bönnigheim statt. Über 300 motivierte Handballkids in 32 Teams und genauso viele begeisterte Zuschauer auf den Tribünen. Ein vom TSB Bönnigheim perfekt organisiertes Turnier.

Pünktlich um 10.15 Uhr begann das Turnier mit richtigem WM-Feeling mit der Eröffnungsfeier, bei der alle 32 Teams mit ihrer Landesflagge sowie der passenden Nationalhymne einliefen und sich von ihren Fans bejubeln ließen.

Um elf Uhr starteten die Spiele auf vier Feldern parellel in zwei Sporthallen. Die männliche E-Jugend der JH Flein-Horkheim nahm mit zwei Teams am Turnier teil und startete für die Länder Kuwait und Japan.  Kuwait schied sehr knapp in der Vorrunde aus. Japan erreichte die Hauptrunde, musste sich dort aber leider geschlagen geben und konnte das Viertelfinale nicht erreichen.

Nach der Hauptrunde setzten sich dann Spanien (TV Tamm), Brasilien (SG Schozach/Bottwartal), Ägypten (HC Oppenweiler/Backnang) und Serbien (SG BBM Bietigheim) durch. Das Spiel um Platz 3 gewann Serbien eindeutig gegen Brasilien. Im großen Finale setzte sich Ägypten gegen die Spanier durch und wurde Weltmeister.

Im Rahmen der Mini-WM leiteten auch 16 Nachwuchs-SchiedsrichterInnen ihre Spiele mit Bravour und konnten damit ihre Ausbildung zum Kinderhandball-Spielleiter erfolgreich abschließen. So können sie nun bei Spielen/Spieltagen von den Minis bis zu D-Jugend eingesetzt werden.

Vielen Dank auch an alle Eltern der Kids der mE-Jugend, die im Voraus fleißig Fanartikel für „unsere“ Länder Kuwait und Japan gebastelt haben. Es war ein schöner Anblick und eine tolle Unterstützung auf der Tribüne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert