Bezirksjugendspielfest in Nordheim

Am Wochenende vom 08.-09.07. fand dieses Jahr unser Handball-Bezirksjugendspielfest in Nordheim statt. An dieser Stelle auch einen Riesen-Dank an die SG Heuchelberg, es war für alles gesorgt, perfekt organisiert, was bei 64 teilnehmenden Mannschaften und knapp über 1000 Teilnehmern kein Kinderspiel ist.

Die Jugendleitung der JHFH organisierte wieder große Mannschaftszelte für die 6 Mannschaften aus Flein und Horkheim der männlichen und weilblichen E- und D-Jugend. Bei den hochsommerlichen Temperaturen hatten wir einen zentralen und schattigen Zeltplatz. Auch hier ein großes Dankeschön.

Am Samstagmorgen um 7.45 Uhr war für alle Treffpunkt in Nordheim und die Zelte wurden mit viel Vorfreude bezogen. Die wichtigsten Dinge an diesem Wochenende waren Kopfbedeckung, Sonnencreme, Getränke und Schatten.

Danach liefen alle Mannschaften auf dem Sportgelände ein und nach einer kurzen Begrüßung durch den Bürgermeister und Vertreter des Handballbezirks ging es sportlich los. Auf sechs Handballfelder auf dem Sportplatz ging es im Turniermodus zur Sache. Neben Handball mussten sich die Sportlerinnen und Sportler auch in den Leichtathletik-Disziplinen 50m-Sprint, Ballweitwurf und Weitsprung, in drei Koordinationsübungen sowie der Beantwortung eines Quiz als Mannschaft beweisen. Am Abend fand der Musenwettstreit mit Gesangs- oder Sketchvorführungen statt, der ebenfalls in die Gesamtwertung einging.

Nach einer für den ein oder anderen kurzen Nacht ging es am Sonntag nach einem ausgiebigen Frühstück mit den Platzierungsspielen im Handballwettbewerb weiter. Trotz Hitze und Schlafmangel gaben die Kids ihr Bestes und bestätigen dies eindrucksvoll bei den Spielen. Und dass bei 35 Grad!

In der Gesamtbewertung aus allen Wettbewerben belegten die beiden Mannschaften der weiblichen E-Jugend die Plätze 9 und 10. Die weibliche D-Jugend belegte den sechsten Platz. Die männliche E-Jugend erreichte die Plätze 4 und 8. Die männliche D-Jugend sicherte sich den dritten Platz. Tolle Leistung!!

Für die zahlreiche Unterstützung aller Helfer, Jugendleitung, Trainer, Betreuer und Eltern möchten wir uns herzlich bedanken. Ohne das wäre die Teilnahme am Bezirksspielfestes 2023 nicht möglich gewesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert